Pre-Departure

Packliste für Australien

Packliste fuer Australien

Geschafft – der Koffer ist zu! Stolze 28,5 kg bringt er auf die Waage… Nach der Reise dann ein Rückblick, ob es wirklich nötig war sechs Paar Schuhe mitzunehmen… Es bleibt spannend!

Klamotten

Unterwäsche
2 T-Shirts
6 Tops
3 Jeans
3 Shorts
3 Röcke
1 Kleid
3 Pullis
1 Cardigan
3 Bikinis
1 Wet-Shirt
1 Board-Shorts
Socken
Gürtel

Lederjacke
Windbreaker

Schuhe

Nike Frees
Vans
Flip Flops
Badelatschen
Sandalen
Sportschuhe

Kosmetik/Hygiene

Zahnbürsten
Zahnseide
Zahnpasta
Duschgel
Shampoo
Spülung
Deo
Gesichtscreme
Sonnencreme
Reinigungstücher
Tampons/Binden
Bürste
Zopfgummis
Haarspangen
Handtücher
Wattestäbchen und Pads
Nagelpflege-Set

zipper backs Pack Tipp

So ziemlich alles lässt sich in Zipper-Bags oder Wäschebeuteln gut geordnet verstauen

Nützliches

Adapter + Mehrfachsteckdose
Adressbuch
Fotos
Ohropax + Schlafbrille
HASPA Dings
Reisewaschmittel
Sonnenbrille

Unikram

Collegeblock
Federtasche mit Stiften
Mappen und Klarsichtfolien
Post-Its

Kopien

Reisepass
Personalausweis
(Internationaler )Führerschein
Krankenkasse
Impfpass
Tickets

Handgepäck

Burton Rucksack
Handy
Laptop
Aufladekabel
Kamera
iPod
Planer
Kleiner Collegeblock
Stifte
Buch/Reiseführer
Essen

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Katharina
    February 12, 2014 at 1:58 pm

    Haha, ich liebe das letzte Item im Handgepaeck.. :)
    Ich hoffe dein leichter Koffer kommt gut an. Mein Rucksack hatte bei der Abreise 7kg.
    Und das Foto auf Instagram ist super. Pho for breakfast hatten wir hier auch erst einmal (in 10 Tagen). Dafuer waren wir heute beim Kochkurs – jetzt kann ich auch Springrolls machen.. *juhu*

    • Reply
      Sophie
      February 14, 2014 at 1:04 am

      Alles gut angekommen :) und ich hab hier in Brisbane auch schon einen Vietnamesen gespotted, den ich bei Gelegenheit mal testen werde! Dir auch noch eine gute Reise.

    Leave a Reply